Kunst aus Quedlinburg (Harzkreis) im Palais Salfeldt

Wie vielfältig die Quedlinburger Künstlerszene ist, lässt sich im Palais Salfeldt neuerdings zumindest ahnen: 20 bildende Künstler aus Quedlinburg und der unmittelbaren Umgebung gestatten einen kleinen Einblick in ihr Schaffen, auch wenn der Ausschnitt aus Platzgründen für jeden einzelnen natürlich nur begrenzt sein kann. Malerei findet sich hier neben der Skulptur, die Fotografie neben dem Aquarell, die Zeichnung neben der Schmuckkreation.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat der UNESCO-Welterbestadt Quedlinburg schon so manches Geschenk gemacht – so auch das PALAIS SALFELDT: ein meisterhaft restauriertes Barock-Palais, ergänzt durch den architektonisch anspruchsvollen Ausbau eines Speichergebäudes zum Tagungszentrum in der Mitte der denkmalgeschützten Altstadt.

Sie finden das Palais Salfeldt: Kornmarkt 6, 06484 Quedlinburg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Harz, Harzkreis, Kunst, Quedlinburg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s